Entstehungsgeschichte von
Network Marketing

und das Urteil der (FTC) Federal Trade Commission zum Pyramidensystem
Der Ursprung dieser Industrie ist in den USA zu Beginn der vierziger Jahre zu finden. California Vitamins (1934 von Dr.Carl Rehnborg Gegründet) bot ab 1939 als einziges Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, an den Umsätzen Persönlich Gesponsorter Verkäufer in Form von Provisionen zu Partizipieren.

Jeder hatte die Gelegenheit, seine eigene Vertriebsorganisation aufzubauen, während das Unternehmen für die Herstellung und Qualitätsstandards der Produkte zuständig war. California Vitamins gewährleistete ebenfalls die gesamte Abwicklung der Provisionszahlungen.

Nach einigen Jahren (1939) änderte das Unternehmen seinen Namen in NUTRILITE. Zwei der Erfolgreichsten NUTRILITE Händler sollten noch Geschichte schreiben. Rich de Vos und Jay van Andel gründeten 1959 die heute Weltbekannte AMWAY Corporation.
Amway (American Way of Life)
wurde Symbol des Geschäftlichen Erfolgs und Verfechter des Überlebens der Direktvertriebs-Industrie.

Als 1975 die Federal Trade Commission mit dem "Pyramid Law" zum Angriff auf das Struktur-Vertriebssystem überging, trug AMWAY die Hauptbürde der staatlichen Ermittlungen. Nach vier langen Jahren und mittlerweile US$ 4 Millionen Prozeßkosten wurde Gerichtlich befunden, daß AMWAY kein illegales Pyramidensystem Repräsentiert, sondern eine zulässige Art des Vertriebs von Produkten darstellt.

In dem heute als Amway-Entscheidung (FTC Amway 618) bekannten Beschluß liegt der Grundstein für den späteren Erfolg dieser Industrie.
MLM (Multi-Level-Marketing) Network-Marketing ist somit eine Anerkannte und Ethisch absolut einwandfreie Unternehmensform,
die in Amerika, Europa, Australien, Süd Afrika und ganz besonders in Südostasien etabliert ist.

Info über Geschäftsmöglichkeiten bei:
WVM - International
Weifenbach - Vertrieb und Marketing
Internationaler Unternehmensaufbau & Beratung
Kontakt über:
Kontaktformular



























Copyright 2003 - 2018 © by:Weifenbach Vertrieb & Marketing                                     Letztes Aktualisierung: 24.12.2017 - 21:23                                     Kontakt - Impressum